Das Maamigili-Riff, das sich im Süd-Ari-Atoll auf den Malediven befindet, in einer Region, in der man ganzjährig Walheie antreffen kann, ist JETZT dabei, zerstört zu werden.
Vor Kurzem wurde mit dem Ausbau des Flughafens auf der Insel Maamigili begonnen. Im Rahmen dieses Projektes wird ein neuer künstlicher Teil der Insel erschaffen, indem Sand auf das dortige Korallenriff gepumpt wird. An dieser Stelle soll die Landebahn verlängert werden.
Der Sand verdeckt und zerstört die Korallen und viele andere Meeresbewohner, die das Riff - ihr Zuhause - nicht selbständig verlassen können.
Es ist dringend! Der Ausbau des Flughafens hat bereits begonnen und soll innerhalb der nächsten Monaten abgeschlossen werden, also müssen wir jetzt handeln.
Wir haben einen Plan!
Unser Meeresbiologe hat mit einer kleinen Gruppe von engagierten Tauchern einen Plan der Rettung der Korallen erarbeitet: Wir wollen die Korallen aufsammeln, transportieren und in einer sicheren Umgebung neu bepflanzen. Unsere Mission ist es, mindestens 1800 Korallen zu retten, sie auf die Insel Dhigurah (nur 18 km vom Flughafen entfernt) umzusiedeln und sie auf speziell angefertigten Gestellen neu zu Pflanzen. Wir wollen auch andere Meeresbewohner aufsammeln und u siedeln - so viele wie möglich.
Unterstützen Sie unsere Mission!
Ein so ehrgeiziges Projekt ist kostspielig. Wir sind daher auf großzügige Unterstützer (wie Sie!) angewiesen, um unsere Mission zu erfüllen, so viele Korallen des Maamigili-Riffs wie möglich zu retten.
Ihre Hilfe zählt!
Jede Spende, ob groß oder klein, ist für uns von unschätzbarer Bedeutung. Ohne Ihre Unterstützung werden wir nichts erreichen können.
Mit nur $14 können Sie eine Koralle retten!
Wenn Sie den Ozean lieben, das marine Leben wertschätzen, und manchmal ein Gast in der Unterwasserwelt sind, bitten wir Sie um Hilfe!
Vielen Dank!
Detaillierte Beschreibung des Projekts zur Umsiedlung des Korallenriffs Maamigili einschließlich der Kosten